Hosted PBX – die Cloud-Telefonanlage

  • Professionelle Business-Telefonanlage aus der Cloud
  • Umfassendes IT-Sicherheitskonzept für maximale Sicherheit
  • Hoher Funktionsumfang standardmäßig inkludiert
Angebot anfordern
DSGVO-konform
DSGVO-konform
Deutscher Serverstandort
Serverstandort Deutschland
ISO 9001 ZertifikatISO 27001 Zertifikat
ISO-zertifiziert

Telefonanlage aus der Cloud

Sicher, flexibel & individuell – egal ob im Büro, im Homeoffice oder von Unterwegs: Die virtuelle Cloud-Telefonanlage Hosted PBX von LANSOL bietet im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage vor Ort zahlreiche Vorteile und überzeugt mit einem großen Leistungs- und Funktionsumfang.

Mehr zur Lösung erfahren
Geringe Investitionskosten

Im Vergleich zu einer On-Premise-Lösung entfallen bei einer Cloud-Telefonanlage hohe Hardware-Investitionskosten.

Hohe Verfügbarkeit

Redundant ausgelegte Systeme sowie weitere Maßnahmen sorgen für eine hohe Verfügbarkeit und geringe Ausfallzeiten.

Intuitive Verwaltung

Verwalten und administrieren Sie über die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche Ihre Telefonanlage im Handumdrehen.

Schnelle Implementierung

Unsere Experten stellen eine schnelle und unkomplizierte Implementierung in Ihrer bestehenden IT-Umgebung sicher.

Flexibel & skalierbar

Unsere Cloud-TK-Anlagen sind flexibel skalierbar und könnnen jederzeit individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden.

Maximale Sicherheit

Vielfältige Sicherheitsmaßnahmen sowie ein deutscher Serverstandort garantieren hohen Datenschutz und maximale Sicherheit.

Inhouse- vs. Cloud-Telefonanlage

Vorteile einer Cloud-Telefonanlage von LANSOL:
  • Einfache Homeoffice-Integration
  • Keine Investitionskosten für Hardware, Software etc.
  • Technisch immer auf dem neusten Stand (Automatisierte Updates)
  • Schnelle und intuitive Verwaltung über Weboberfläche
  • Keine überhöhten Service- und Wartungsgebühren
  • Kostenlose Telefonie zwischen den Standorten
  • Flexible Skalierung, jederzeit und individuell anpassbar
  • Unkompliziertes Hinzubuchen von Erweiterungen
  • Standortunabhängige Telefonie-Lösung
  • Keine Stromkosten für den Betrieb Ihrer Telefonanlage
  • Ausfallsicher durch Hosting im sicheren Rechenzentrum
  • u. v. m.
Nachteile herkömmlicher On-Premise-Telefonanlagen:
  • Sehr hohe Investionskosten
  • Teure und regelmäßig aufkommende Wartungskosten
  • Meist schnell veraltet und technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand
  • Zeitaufwändige Konfiguration und Pflege des Systems
  • Anlage kann oftmals nur durch Experten verwaltet werden
  • Kurzfristige Skalierung der Ressourcen nicht möglich
  • In den meisten Fällen nicht redundant aufgebaut
  • Hohe Stromkosten

Die wichtigsten Features im Überblick

Anklopfen
Gesprächslisten
Rufweiterleitung
Individuelle Wartemusik
Persönliche Kurzwahlen
Kostendeckelung
Fax2Mail & Mail2Fax
Statistiken
Backup-Rufnummer
Plug & Play Endgeräte
Automatische Rufannahme
+ 150 weitere Funktionen

Hosted PBX – die virtuelle Telefonanlage für Unternehmen

Moderne Telefonie aus der Cloud – mit Hosted PBX von LANSOL erhalten Sie eine professionelle und leistungsstarke Cloud-Telefonanlage, die keine Wünsche offen lässt. Beste Sprachqualität, eine benutzerfreundliche Verwaltungsoberfläche, höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards sowie ein umfangreicher Funktionsumfang machen LANSOL Hosted PBX zur idealen und zukunftssicheren Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen.

Cloud-Telefonie – viele Funktionen standardmäßig inkludiert

Mit mehr als 150 hilfreichen Funktionen, wie beispielsweise Anklopfen, Gesprächslisten, Makeln, Rufweiterleitung oder persönliche Kurzwahlen, bietet die virtuelle Telefonanlage von LANSOL eine riesige Funktionsvielfalt. Über die intuitiv zu bedienende Weboberfläche lassen sich alle Einstellungen und Funktionalitäten jederzeit schnell und komfortabel verwalten. Automatische Updates sorgen darüber hinaus für regelmäßig neu entwickelte Features und Sicherheitsfunktionen. So bleiben Sie immer Up-to-date!

Sicher und datenschutzkonform in Deutschland gehostet

Sicherheit und Datenschutz stehen bei LANSOL immer an erster Stelle. Ein deutscher Rechenzentrumsstandort sowie höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards sorgen für maximalen Schutz und DSGVO-Konformität. Darüber hinaus garantieren redundante Systeme und hochverfügbare Leitungsanbindungen einen uneingeschränkten und zuverlässigen Betrieb Ihrer Telefonanlage.

Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen

Sie haben weitere Fragen oder benötigen detailliertere Informationen zum Thema Cloud-Telefonanlage bzw. PBX-Telefonie? Unser erfahrenes Expertenteam steht Ihnen persönlich zur Verfügung und berät Sie gerne ausführlich und individuell hinsichtlich unserer IP-Telefonie-Lösungen.

Beratung anfordern

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Eine Cloud-Telefonanlage wird oft auch als Hosted PBX, virtuelle Telefonanlage oder auch Cloud PBX bezeichnet. Im Vergleich zu einer lokalen Telefonanlage vor Ort, wird eine Cloud-Telefonanlage in einem externen Rechenzentrum betrieben. Durch die Auslagerung in ein Rechenzentrum wird nicht nur die Sicherheit und Verfügbarkeit der Telefonanlage maßgeblich erhöht, sondern auch die Skalierungs- und Verwaltungsmöglichkeiten, der Funktionsumfang bei gleichzeitig niedrigeren Kosten.

PBX steht für "Private Branch Exchange" und ist die englische Bezeichnung für eine Telefonanlage.

Ja, Sie können Ihre bestehende/n Rufnummer/n mitnehmen oder sich für eine neue individuelle Rufnummer entscheiden.

Unsere Telefonanlagen sind in einem redundanten System aufgebaut. Sollte es dennoch zu einer unvorhersehbaren Störung kommen, können Sie jeder Zeit eine Backup-Nummer in Ihrer Telefonanlage hinterlegen.

Um zusätzliche Sicherheit beim Thema Datenschutz zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine zusätzliche Internetleitung (optional) zum Telefonieren an. Verwendet werden hier L2TP (Layer 2 Tunneling Protocol) oder auch MPLS (Multiprotocol Label Switching) Netze, die mit hochwertigen Routern abgeschlossen sind.

Unsere Hosted PBX-Lösung ist mit einer Vielzahl von SIP-Telefonen kompatibel. Gerne beraten wir sie vorab über die Kompatibilität Ihrer bereits vorhandenen Telefone.

Eine Nebenstelle oder auch Durchwahl genannt, ist eine individuelle Zahlenfolge hinter Ihrer Basisrufnummer. Dies kann beispielsweise der Telefonanschluss einzelner Mitarbeiter oder auch einer Gruppe wie z. B. "Vertrieb" sein. 

Ja, das Smartphone kann entweder als eigene Nebenstelle oder als Nebenstellenpartner Ihrer Nebenstelle im Büro/Home-Office fungieren.

Ja, PCs, Laptops etc. können Sie mit einem sogenannten SIP-Client ganz unkompliziert an die Cloud-Telefonanlage anbinden.

Das sagen unsere Kunden

Erfahrungen über LANSOL GmbH
Auszeichnung zum Webhoster des Jahres 2020
Webhosting & Homepage Baukasten Vergleich auf hosttest.de
Webhostlist Preis-Leistungssieger Q1/2016

Weitere Hosting-Lösungen