SUPPORT ENGINEER IM IT-HELPDESK (M/W/D)
Bereit für die Zukunft. Die Lansol GmbH ist ein stetig wachsender Hosting-Anbieter mit Startup-Charakter im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. In unserem zertifizierten Rechenzentrum betreiben wir über 2500 Server und hosten mehr als 3500 Remote-Arbeitsplätze. Unsere Produktpalette reicht von IT-Outsourcing über E-Mail- und Server-Lösungen, Webhosting und Domains bis hin zu High-End-Lösungen. Bei uns erwartet Sie eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre und eine sichere berufliche Zukunft.
Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich als
SUPPORT ENGINEER IM IT-HELPDESK (M/W/D)
IHRE AUFGABEN
- Anwendersupport bei Hard- und Softwareproblemen (First- & Second-Level-Support)
- Annahme von telefonischen Anfragen und E-Mails
- Analyse und Behebung von Störungen sowie nachhaltige Problemlösungen
- Dokumentation im Ticketsystem
WAS WIR BIETEN
- Angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre
- Mix aus Startup-Mentalität und mittelständischem Unternehmen
- Regelmäßige Weiterbildungen
- Innovatives und spannendes Arbeitsumfeld
- Wasser, Tee und Kaffee stehen jederzeit kostenlos zur Verfügung
- Direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
VORAUSSETZUNGEN
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
- Umfassende Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystem- und Basissoftware (Windows und Microsoft Office)
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Helpdesk und/oder Mitarbeit in einem Systemhaus
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Professioneller Umgang mit Kunden am Telefon wie auch per E-Mail
Sie sehen Ihre Zukunft in einem innovativen und spannenden Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format mit Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
E-Mail: job@lansol.de