Datensicherheit

Datensicherheit und Datenschutz von Anfang an!

Durch das Betreiben eines eigenen anstelle der Nutzung eines öffentlichen Rechenzentrums ist es LANSOL möglich, individuelle und sicherheitskritsche Personenkreise zu bedienen bzw. deren Daten zu hosten.

Helpdesk und Rechenzentrum befinden sich im gleichen Gebäude und ermöglichen eine effiziente Abarbeitung aller technischen Anforderungen.

Datenschutzrechtliche Verpflichtungen

Unsere Mitarbeiter wurden durch Vorlage von amtlichen Führungszeugnissen auf ihre Eignung hin geprüft. 

Der geringe Personalstand von LANSOL bietet einen natürlichen Schutz gegen Verletzungen der Verschwiegenheit. Für Mitarbeiter der LANSOL GmbH gelten die gleichen Datenschutzerklärungen wie für Mitarbeiter von Steuerkanzleien.

In unserem Rechenzentrum 1 (67117 Limburgerhof/Ludwigshafen) befinden sich ausschließlich LANSOL Installationen und Server. Hierdurch kann größtmöglicher Datenschutz gewährleistet werden, da sich - im Gegensatz zu angemieteter Rechenzentrumsfläche - ausschließlich LANSOL Personal darin aufhält. Unser Rechenzentrum 2 (67117 Limburgerhof/Ludwigshafen) wird u.a. zur Vermietung in Form von Rack und Rackspace verwendet.

Mitarbeiter:

  • jährliche Sicherheitsüberprüfung durch einwandfreies Führungszeugnis des Bundesamtes der Justiz
  • jährliche Verpflichtungserklärung gemäß §5 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
  • Mitarbeiter sind von Microsoft, CISCO, Citrix und Astaro zertifiziert

Unser Rechenzentrum:

    • 150 Serverschränke mit mindestens 2500 Servern (Stand 1/2017)
    • 500 KW Kälteleistung redundant
    • 1500 KW Deutz & MTU Notstromdieselgenerator mit je 1500 Liter Dieselkraftstoff
    • 500 kVA Notstrom Batterie (Online Prinzip) mit gekühlten Batterien
    • mehrfacher DDOS Schutz dank RADWARE und ARBOR Systeme
    • VDS zertifizierte Alarmschaltung zu Wachdiensten, 24x7 Überwachung
    • VDS zertifizierte Brandfrüherkennung
    • Rechenzentrum und Hoster sind ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert
    • Back to Back Firewall für alle Server
    • mehrfach aufgehängte Glasfaserbackbone Leitung der Deutschen Telekom & Vodafone

      Unternehmen:

      • inhabergeführtes Unternehmen ohne ausländische bzw. sonstige Fremdbeteiligungen
      • Rechenzentrum von LANSOL in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
      • Helpdesk und Service von LANSOL in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
      • Heldpesk und Service in Deutsch und Englisch
      • Serviceannahme mittels ITIL zertifizierter Software
      • Standardhelpdeskzeiten von MO-FR von 7:00 bis 18 Uhr (deutsche Zeit)

      * Alle Preise inklusive 19% USt. - Preisänderungen vorbehalten

      © 2017 Lansol GmbH | Hosting // Datacenter // ServiceAlle genannten Marken und Produkte sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und Firmen.