Das Lansol Rechenzentrum in Limburgerhof.

Lansol GmbH

7 Fakten über das LANSOL Rechenzentrum

Die leistungsstarken Angebote von LANSOL wären ohne ein zeitgemäßes und höchsten Standards gerecht werdendem Rechenzentrum gar nicht möglich. Unser Unternehmen bietet seit über zwei Jahrzehnten IT-Lösungen für eine breite Fülle von Anwendungsfeldern. Seit Beginn achten wir darauf, technische Maßstäbe zu setzen und Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit, Komfort und Effizienz zu bieten. Im Folgenden zeigen wir Ihnen anhand von sieben Fakten, welche Vorteile unser Rechenzentrum bietet.

1. Standort

Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite, denn wir setzen vollständig auf „Made in Germany“. LANSOL bietet Ihnen ausschließlich eigene Server im eigenen Rechenzentrum in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein. Daher sind bei all unseren Angeboten zwei Dinge sicher: Ihre Daten liegen in Deutschland und alles unterliegt den strengen deutschen Datenschutzgesetzen.

2. Sicherheit

Bei LANSOL arbeiten wir mit innovativer Technik und Schutzmaßnahmen auf mehreren Ebenen, um maximale Sicherheit zu garantieren. Mehr als 2.500 Server sind hinter leistungsstarken Sicherheits- und Brandschutzsystemen wirksam geschützt. Des Weiteren gewährleistet unsere Firewall und unser 2-facher DDoS-Schutz maximale Verfügbarkeit ohne Wenn und Aber! Und es funktioniert: bis zu 99,9% Verfügbarkeit.

  • Brandfrüherkennung
  • Kamera- und Alarmüberwachung
  • Firewall- und Sicherheitssysteme
  • 2-facher DDoS-Schutz

3. Stromversorgung

Mit unserem Rechenzentrum gehen Sie keine unnötigen Risiken ein und können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren. LANSOL setzt auf eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, sogenannte USV-Technik, sodass ein teilweise oder vollständig gegebener Stromausfall der örtlichen Versorgung nicht zum Ausfall der sensiblen Serverstrukturen führt. Unsere Diesel-Notstromgeneratoren bieten eine Leistung von insgesamt 1.400 kVA und halten den Betrieb bei längerfristigen Stromausfällen aufrecht

Ein Lansol Mitarbeiter am Notstromgenerator.

Lansol GmbH

4. Kundenservice

Mehrwert durch Service. Bei technischen Problemen jeder Art kann es um Minuten oder Sekunden gehen, die entscheidend sind. Wir bieten Ihnen persönlichen Service und umfassende Betreuung, sodass unser hochqualifiziertes Personal Ihnen jederzeit an den entscheidenden Stellen unter die Arme greifen kann. Setzen Sie frühzeitig auf Deeskalation und sichern Sie sich kurze Reaktionszeiten und eine fachlich qualifizierte Serviceleistung ganz nach Bedarf. Ebenfalls stellen wir Ihnen auf Wunsch einen zielgerichteten Support in Bezug auf Hersteller-, Installations- oder Hardware-spezifische Anliegen.

5. Infrastruktur

Wir setzen auf einen konsequent sicheren Ausbau unserer Rechenzentrumskapazitäten. Ein wichtiger Schritt in Richtung fortschreitende Digitalisierung war die Inbetriebnahme unseres zweiten Rechenzentrums in Limburgerhof im Jahre 2011. Auf über 650 Quadratmeter Fläche bieten wir Ihnen Platz für über 2500 Server. In dem – nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifizierten – Rechenzentrum kommt modernste Technik zum Einsatz. So offerieren wir eine Netzwerkanbindung von mehr als 10 Gbit/s sowie eine mehrfach aufgehängte Glasfaser-Backbone-Leitung der Deutschen Telekom und Vodafone Deutschland.

6. Nachhaltigkeit

Unser Anliegen ist es, stets auf Höhe der Zeit zu agieren und Ihnen als unserem Kunden das bestmögliche Leistungsspektrum anzubieten. Wichtige Kennzahlen betreffen dabei nicht allein technische Komponenten, sondern müssen ebenso Nachhaltigkeit fördern und die Wirtschaftlichkeit der darin implementierten Prozesse sicherstellen. Als Innovator können wir Ihnen daher als einer der wenigen Dienstleister in Deutschland sach- und fachgerechte Lösungen für Ihre ASP- sowie IT-Outsourcing-Projekte anbieten. Dabei spielt es keine Rolle von welchem Standort aus sie agieren und mit Hilfe umfangreicher Support-Leistungen behalten Sie bei LANSOL jederzeit die Kontrolle über Ihre Daten.

7. Team

Vieles von dem, was wir in den ersten sechs Punkten ausgeführt haben, wäre ohne unser fachlich bestens ausgebildetes Team nicht denkbar. Wir setzen auf regelmäßige Schulungen, die insbesondere auch Zertifizierungen durch Partner wie CISCO, Microsoft und Co. beinhalten. In unserem Unternehmen vertrauen wir auf die eingespielte Leistungsfähigkeit fester Mitarbeiterteams, was nicht allein durch umfassende Serviceleistungen gewährleistet wird, sondern ebenso durch ein mehrsprachiges Helpdesk, für jede noch so denkbare Rückfrage zu spezifischen Anliegen.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Erbringung vielfältiger IT-Lösungen bietet Ihnen LANSOL genau das richtige Maß an Expertise, Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit. Langjährige Kundenbeziehungen zeugen von Kooperationen, die auf Augenhöhe stattfinden und auf Vertrauen basieren. Gerne stehen wir auch an Ihrer Seite und arbeiten gemeinsam daran, Ihr Business noch erfolgreicher zu machen. Kontaktieren Sie uns!

5/5 - (6 votes)

Das könnte Sie auch interessieren

07.06.2018

Diese Vorteile bringt das Server-Housing!

Der Markt für Server-Housing oder auch Colocation genannt, ist in den letzten Jahren extrem stark Weiterlesen

08.03.2018

Was ist Application Service Providing (ASP)?

IT-Outsourcing ist gefragt wie nie, denn die Versprechen, einen effizienten und effektiven Betrieb der IT-Infrastruktur Weiterlesen

20.12.2018

PHP 5.6 wird ab Ende Dezember 2018 zum Sicherheitsrisiko

Ab Ende Dezember 2018 wird es für PHP 5.6 keine Sicherheitsupdates mehr geben – trotzdem haben Weiterlesen