Lansol GmbH
Wer heutzutage auf digitalen Kanälen unterwegs ist, produziert eine Menge an Daten. In vielen Fällen geht es um persönliche Informationen, die es einem Dritten erlauben würden, beispielsweise Bewegungsprofile, Kaufpräferenzen oder dergleichen zu erstellen – der Wert einer Information ist nicht immer auf Anhieb ersichtlich, klar ist aber, dass persönliche Angaben bei unsachgemäßem Gebrauch missbraucht werden können. Die gestiegene Sensibilität für diese Thematik führt dazu, dass viele Gewerbetreibende, Shopbetreiber und Co. ihre Online-Strategie auf den Prüfstand stellen. Konkret heißt das: Was unternimmt mein Hostinganbieter, damit die Daten meiner Kunden umfassend gesichert werden und der Zugriff unbefugter Dritter unterbunden wird? LANSOL setzt nicht ohne Grund auf den Serverstandort Deutschland – wir erklären in den folgenden Absätzen, warum das so ist!
LANSOL versteht sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als Full-Service-Provider und hat in diesem Zuge dem Aufbau einer eigenen, leistungsstarken IT-Infrastruktur absoluten Vorrang gegeben. Mit Inbetriebnahme des zweiten LANSOL-Rechenzentrums im Jahr 2011 wurden die Kapazitäten um etwa 2.500 Server erweitert. Unser Rechenzentrum mit 650 Quadratmeter Fläche steht in Limburgerhof bei Ludwigshafen, bietet eine 10 Gbit/s-Anbindung sowie eine mehrfach aufgehängte Glasfaser-Backbone-Leitung. Unser zertifiziertes Rechenzentrum ist nach Maßgabe modernster technischer Technik und Sicherheitsstandards errichtet worden. Wir unterliegen den strengen deutschen datenschutzrechtlichen Verordnungen und Bestimmungen. Dadurch ist die Weitergabe ins Ausland beziehungsweise der Zugriff ausländischer Stellen effektiv unterbunden, was letztlich die Datensicherheit erhöht.
Höchste Sicherheit ist für LANSOL kein leeres Versprechen, sondern gelebte Wirklichkeit. Unser leistungsstarkes Rechenzentrum ist gemäß ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert, den international maßgeblichen Standards in diesem Segment. Die Einhaltung dieser Grundsätze wurde von unabhängiger Stelle bestätigt. Zwei Notstromgeneratoren, eine direkte Backbone-Anbindung sowie ein zweifacher DDoS-Schutz sind wesentliche Merkmale unseres Rechenzentrums. Eine im gesamten Gelände sichergestellte Kameraüberwachung, die Absicherung über redundante Klimaanlagen, eine Brandfrüherkennung sowie umfassende Firewall- und Sicherheitssysteme sichern in Kombination mit einem Alarmsystem mit Aufschaltung zur Polizei die Funktionsfähigkeit der bei LANSOL gehosteten Server.
Wir sind ein inhabergeführtes, in der Rhein-Neckar-Region seit mehr als zwei Jahrzehnten beheimatetes und verwurzeltes IT-Unternehmen. LANSOL lagert keine Ressourcen ins Ausland aus, sondern setzt ausschließlich auf eigene Infrastruktur in Rheinland-Pfalz. Was immer auch im Webhosting, auf Servern oder der Cloud gespeichert ist – strenge deutsche Datenschutzrichtlinien gewährleisten einen umfassenden Datenschutz sowie die Datensicherheit.
Dies wäre so nicht möglich, wenn Webseiten auf Servern im Ausland gehostet werden. Denn damit würden andere, eben in jenem Land geltende Datenschutzregeln oder übergeordnete Gesetze gelten. In diesem Bereich sollte niemand unnötig Kompromisse eingehen, denn der Schutz persönlicher sowie betrieblicher Daten ist ein Kernelement in einer zunehmend vernetzten und globalisierten Informationsgesellschaft. Wir arbeiten mit vielen namhaften Kunden seit unzähligen Jahren vertrauensvoll zusammen, stets in der Gewissheit, dass LANSOL alles unternimmt, um die Server- und Datensicherheit jederzeit zu gewährleisten. Darauf sind wir stolz, denn das entspricht unserer Firmenphilosophie und dem Selbstverständnis der bei uns tätigen Fachleute.
Unser Anspruch als IT-Dienstleister ist es, Kunden jeder Branche und jeder Größe das optimale Produkt zu bieten. Dazu gehört in erster Linie natürlich auch eine Kundenbetreuung, die diesen Namen auch verdient. LANSOL hat den Kundenservice sowie den Serverstandort räumlich so aufeinander abgestimmt, dass unsere Techniker in direktem Austausch mit den jeweiligen Stellen tätig werden können. Keine unnötig langen Wege, kein Risiko von Fehlinterpretationen oder einer mangelhaften Kommunikation – LANSOL versteht Support als das Ineinandergreifen aller wichtigen Aufgaben, um einen reibungslosen Betrieb von Webseiten, Servern oder der Cloud zu gewährleisten.
In den obigen Absätzen haben wir Ihnen einen ganzheitlichen Eindruck darüber geben, was wir bei LANSOL alles unternehmen, um die Sicherheit Ihrer Daten jederzeit zu gewährleisten. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der entsprechenden Prozesse, berücksichtigen technologische Aspekte und bieten unseren Kunden somit ein Produkt, das in Zeiten zunehmender Datenströme die richtigen Prioritäten setzt. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten. Wir kommunizieren selbstverständlich alle relevanten Informationen mit Ihnen, damit Sie sich Ihre eigene Meinung bilden können. LANSOL – Hosting, auf das man vertrauen kann!
07.12.2018
Endlich ist es soweit: Nach einigen Verzögerungen wurde WordPress 5.0 pünktlich zum Nikolaus veröffentlicht. Die Weiterlesen
28.06.2018
Ordnung zu halten ist eine Tugend, die wesentlich dazu beiträgt, den Überblick zu behalten und Weiterlesen
08.06.2017
Da große Datenmengen oft von mehreren Endnutzern oder auf mehreren Geräten genutzt werden müssen, war Weiterlesen