Infrastructure as a Service (IaaS)

Why maintain your own network, if you can rent the complete infrastructure inexpensively - and always pay only for what you use - as opposed to purchasing outright? We can appreciate that, especially with LANSOL under IaaS.

Price calculator Try for 180 Days Absolutely Free 1
Maximum availability

Our servers have extensive security systems and a direct backbone connection.

Flexible & Accessible

Scale resources such as CPU, RAM and memory as needed and independently.

Server Located in Germany

Our Data Center is located in a communally-secured environment in Limburgerhof, near Ludwigshafen.

Strict Data Protection

Benefit from the site-specific strict German data protection laws and our security standards.

Service & Support

We offer personal service, comprehensive support, and customizable solutions.

ISO certified

We guarantee you the tightest security. That's why our data center is ISO 27001 and ISO 9001 Certified.

Webserver
E-Commerce
Application server
Custom

Webserver

Cores
GB
GB

Total:

0,00per Minute 2
0,00per Hour 2
0,00per Month 2

2 All prices include 19% VAT.

Features & services
IaaS
Server - management panel (console access)
Server - root access
Server - start / stop / reset
Server - reinstallation
Own ISO files
Snapshot function
Time-controlled snapshot function
Own templates
Upload own templates
Create own templates
User management (account management)
Asianux
CentOS
Debian GNU/Linux
Fedora
FreeBSD
Oracle Enterprise Linux
Red Hat Enterprise Linux
SCO OpenServer 5
SCO UnixWare 7
Sun Solaris
SUSE Linux Enterprise
Ubuntu Linux
Microsoft Windows 2000 Server
Microsoft Windows
Microsoft Windows Server 2003
Microsoft Windows Server 2008
Microsoft Windows Server 2012
Server location
de
Guaranteed availability
Air-conditioned server room
Air-conditioned server room
ISO 27001 certified computer centre
Support Center
Technical Support
optional
Setup fee
Minimum contract term
1 month
Billing period
1 month
Notice period
30 days
Method of payment
In advance
Footnotes
1 after that 0,00 € / Month, if it's not cancelled in writing or in the customer centre.
Footnotes
1 The free trial version is automatically extended into a full version after expiration of the testing phase, unless it has been cancelled in the customer control panel or in writing before the expiration date. Subsequently you pay only for resources in use. Instance Limits: unlimited, Public IP Limits: 1, Volume Limits: unlimited, Snapshot Limits: unlimited, Template Limits: unlimited, VPC limits: 1, CPU limits: 4, Memory limits (MiB): 8192, Network limits: 2, Primary Storage limits (GiB): 100, Secondary Storage limits (GiB): 50

What is Infrastructure as a Service?

Infrastructure as a Service (IaaS) is part of Cloud computing. The user leases a kind of virtual data center, which one can access via a cloud. IaaS from LANSOL provides users with hardware, SAS or SSD storage systems, and other typical components of a stationary data center. This also includes network resources from the cloud, as well as firewalls, load balancers, or other systems for backing up and archiving data. The construction of an expensive data center infrastructure is, thus, unnecessary and outsourced to a qualified provider of a state-of-the-art data center. IaaS is available exclusively to business customers.

Benefits of Infrastructure as a Service

With Infrastructure as a Service, your network adapts to your business and resources. Thanks to the flexible scalability of our IaaS-Solution, the sky is the limit! The system adapts itself exactly to your workload: From the basic server networks, to the complex webshop cloud, SQL and backup servers, Infrastructure as a Service offers a broad selection; which also includes extensive terminal server structures with numerous applications and database servers. We specialize in the popular operating systems Windows and Linux and guarantee maximum availability in our certified datacenter in Germany: which offers the highest level of data protection with German security standards and protocols. Your Ideas - Your System.

Cloud-Computing for your Business

Continually optimizing our products is what drives us! Our system specialists can provide you with extensive support in the design and installation of the Zyan Cloud. LANSOL lives for IaaS and is your strong partner with wide-ranging expert knowledge about your personalized data center in the cloud. Benefit from our savvy cost-effectiveness; even without individual and expensive employees. Our helpdesk is available in German and English, and will gladly help you with any problems. Take advantage of the numerous services for an extraordinary outsourcing experience with LANSOL. Do you have any questions? Our sales team are always happy to assist you!

 Sales-Team: +49 6236 3990-100

Free Trial of the Zyan Cloud - IaaS from LANSOL

Try 180 days of Infrastructure as a Service from LANSOL in our high-performance data center without obligation, absolutely free. See for yourself the quality and added value of our cloud resources and our wide-ranging service.

Startups

Infrastructure as a Service from LANSOL is versatile enough to allow many different user groups to utilize our business assistances. These include things like startups and young entrepreneurs who want to launch off the ground with their new business idea. With our IaaS-Solution, we offer the right infrastructure with an intuitive user interface and reliable server. This frees up time for more important things to focus on for a new company. Because we know how fast startups can grow, we can easily grow with startups.

Small and Medium Enterprises

Furthermore, we also consider small and medium-sized companies as among our satisfied customers. With our ISO 27001-Certified data center in Germany, we can guarantee the highest security standards around your data. Complex IaaS server configurations for existing companies are our specialty. You benefit from a special service that satisfies all your needs - from sound and proper planning to smooth operation. The sky is the limit with our scalable structures!

Developer

The versatility of LANSOL IaaS also benefits developers who rely on fast processing of infrastructure and automation. With many options to configurate in the Zyan Cloud, a successful and individual setting is provided, which, when carried out, saves more time and provides more flexibility for your own projects. Creating and uploading your own ISO files and templates is just one of the many nifty features for developers. Your long-term value is guaranteed!

The LANSOL Data Center in Germany

Our owner-managed data center in the district of Limburgerhof in the Rhein-Pfalz District has been offering a variety of IT solutions for more than two decades, which are pigeonholed by a high-degree of sustainability and cost-effectiveness. Over the last few years, we have steadily expanded our service portfolio, so we can offer complete ASP and IT outsourcing solutions with more than 2,000 servers and 2,500 remote workstations today. In our economically and socially constant business setting, we feature strong fiberoptic backbone lines from Deutsche Telekom and Vodafone Germany. Your data remains in Data Center right here in Germany! Thanks to strict site-specific German data protection laws, we keep our promises! Thus, you get the best credentials with our efficient Zyan Cloud - IaaS solution for your company.

The Protection of your Data has the Highest Priority

Do you stress about constantly maintaining control of your information on your network? Then make the right choice with LANSOL's Zyan Cloud. You benefit not only from the site-specific, strict German data protection laws, but also from the high security standards set by LANSOL; which you automatically receive when renting your network. The LANSOL Data Center is certified according to DIN / ISO 27001 and we are very careful when selecting employees. Naturally, they need to submit an official Certificate of Good Conduct. The same privacy policies apply to our employees, similarly to employees in tax and law firms.

Strong DDoS protection - Increase Availability!

Distributed Denial of Service ("Distributed Denial") attacks are designed to override the availability of your servers. In a DDoS attack, a server is simultaneously bombarded by many computers with requests and faulty IP Packets. Ultimately, it overloads the server to the point that it stops its service or completely crashes. The computers involved in the attack are often infected with malware and remotely controlled without the knowledge of their owners by the attacker. This and thea large number of computers involved make it difficult to identify the attacker.

Safety According to ISO 27001

The LANSOL Data Center is certified to ISO 27001: the world's leading standard for information security management systems. To obtain this certificate, strict requirements for the launch, implementation, monitoring, and improvement of the system must be fulfilled. This protects your data from attacks, losses, or theft.

Klar und übersichtlich – das Zyan Cloud Dashboard

Erstellen Sie in wenigen Sekunden eine neue Instanz

IaaS Netzwerk


Erfahrungen über LANSOL GmbH
Auszeichnung zum Webhoster des Jahres 2018
Webhosting & Homepage Baukasten Vergleich auf hosttest.de
Webhostlist Preis-Leistungssieger Q1/2016

Do you already know?

* All prices include 19% VAT.

Infrastructure as a Service (IaaS)

Infrastructure as a Service (IaaS) von LANSOL: Warum ein eigenes Netzwerk betreiben, wenn Sie die gesamte Infrastruktur günstig mieten können – und dabei nur die Ressourcen abgerechnet werden, welche Sie wirklich nutzen?

Preisrechner starten180 Tage kostenlos testen 1
Maximale Verfügbarkeit

Unsere Server verfügen über umfangreiche Sicherheitssysteme und eine direkte Backbone-Anbindung.

Flexibel & Skalierbar

Skalieren Sie ganz nach Bedarf und unabhängig voneinander Ressourcen wie CPU, RAM und Speicher.

Serverstandort Deutschland

Unser Rechenzentrum befindet sich in einem sozial sicheren Umfeld in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein.

Strenger Datenschutz

Profitieren Sie von den standortbedingten strengen deutschen Datenschutzgesetzen und unseren Sicherheitsstandards.

Service & Support

Wir bieten Ihnen persönlichen Service, umfassende Betreuung und kundenindividuelle Lösungen.

ISO zertifiziert

Unser Anspruch ist höchste Sicherheit. Darum ist unser Rechenzentrum nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

Webserver
E-Commerce
Anwendungsserver
Benutzerdefiniert

Webserver

Cores
GB
GB

Gesamt:

0,00pro Minute 2
0,00pro Stunde 2
0,00pro Monat 2

2 Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Features & Leistungen
IaaS
Server - Managementpanel
Server - Root Zugriff
Server - Start / Stop / Reset
Server - Neusinstallation
Eigene ISO Dateien und Templates
Snapshot Funktion
Zeitgesteuerte Snapshot Funktion
Eigene Templates hochladen
Eigene Templates erstellen
Benutzer Verwaltung
vRouter - Eigene Firewall
vRouter - Site to Site VPN
vRouter - Eigener Loadbalancer
Cisco IPSec Gateway
optional (Preis auf Anfrage)
DDoS Protection Premium inbound
WAF Protection Lösungen
optional (Preis auf Anfrage)
Eigene ISO-Datei und Templates
Asianux
CentOS, Debian, Ubuntu usw.
Fedora
FreeBSD
Oracle Enterprise Linux
Red Hat Enterprise Linux
SCO OpenServer 5
SCO UnixWare 7
Sun Solaris
SUSE Linux Enterprise
Bitte fragen Sie weitere Betriebssysteme an!
Eigene ISO-Datei und Templates
Microsoft Windows Server 2003
Microsoft Windows Server 2008
Microsoft Windows Server 2012 R2
Bitte fragen Sie weitere Betriebssysteme an!
Serverstandort
Deutschland
Garantierte Verfügbarkeit
99,9%
Klimatisierter Serverraum
ISO 27001 zertifiziertes Rechenzentrum
Support-Center
Technischer Support
Auf Anfrage
Einrichtungsgebühren
Mindestvertragslaufzeit
1 Monat
Abrechnungszeitraum
1 Monat
Kündigungsfrist
1 Monat
Zahlungsweise
Rückwirkend, nach Ressourcenverbrauch
Fußnoten
1 danach 0,00 € / Monat, sofern nicht vor Laufzeitende der Testphase schriftlich oder im Kundencenter gekündigt wurde.
Fußnoten
1 Die kostenlose und unverbindliche Testphase wandelt sich nach Ablauf automatisch in eine Vollversion, sofern nicht vor Laufzeitende der Testphase schriftlich oder im Kundencenter gekündigt wurde. Im Anschluss zahlen Sie nur für genutzte Ressourcen. Features der Testphase: Instance Limits: unbeschränkt, Public IP Limits: 1, Volume Limits: unbeschränkt, Snapshot Limits: unbeschränkt, Template Limits: unbeschränkt, VPC limits: 1, CPU limits: 4, Memory limits (MiB): 8192, Network limits: 2, Primary Storage limits (GiB): 100, Secondary Storage limits (GiB): 50

Was ist Infrastructure as a Service?

Infrastructure as a Service (IaaS) ist ein Bestandteil des Cloud Computing. Der Nutzer mietet sich eine Art virtuelles Rechenzentrum, auf das er über eine Cloud Zugriff erhält. IaaS von LANSOL stellt dem Nutzer damit beispielsweise Hardware, SAS oder SSD Speichersysteme und weitere typische Komponenten eines stationären Rechenzentrums zur Verfügung. Dazu zählen auch Netzwerkressourcen aus der Cloud, sowie Firewalls, Loadbalancer oder verschiedene Systeme zur Datensicherung und Datenarchivierung. Der Aufbau einer teuren Rechenzentrumsinfrastruktur wird somit überflüssig und wird auf einen qualifizierten Anbieter eines hochmodernen Rechenzentrums ausgelagert. Unsere IaaS-Lösung steht ausschließlich Geschäftskunden zur Verfügung.

 Magazinbeitrag: IaaS – was ist Infrastructure as a Service?

Vorteile von Infrastructure as a Service (IaaS)

Bei Infrastructure as a Service passt sich Ihr Netzwerk Ihrem Business und den dafür notwendigen Ressourcen an. Dank flexibler Skalierbarkeit unserer IaaS-Lösung sind nach oben keine Grenzen gesetzt! Das System gleicht sich dabei Ihrem Arbeitspensum genau an: Vom einfachen Server-Netzwerk bis zur komplexen Webshop-Cloud mit Web-, SQL- und Backupservern bietet Infrastructure as a Service ein breites Portfolio an, das darüber hinaus auch umfangreiche Terminalserver-Strukturen mit verschiedenen Anwendungs- und Datenbankservern beinhaltet. Dabei sind wir auf die bekannten Betriebssysteme Windows und Linux spezialisiert und garantieren das Maximum an Verfügbarkeit in unserem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland, das aufgrund deutscher Sicherheitsstandards ein Höchstmaß an Datenschutz bietet. Ihre Ideen – Ihr System.

  • Volle Kostenkontrolle: Zahlen Sie nur jene Ressourcen, die sie auch wirklich nutzen.
  • Flexibel & skalierbar: CPU, RAM, Storage, Netzwerk – jederzeit mit wenigen Klicks flexibel anpassbar.
  • Hohe Sicherheitsstandards: Ihre Daten werden im – DIN/ISO 27001 zertifizierten – hochsicheren LANSOL Rechenzentrum in Deutschland gehostet.
  • IaaS für alle: Egal ob Startup oder großes Unternehmen – profitieren Sie von Infrastructure as a Service.

Cloud-Computing für Ihr Business

Stetige Optimierung ist unser Ansporn! Deshalb erhalten Sie durch unsere System-Spezialisten umfangreichen Support bei der Konzeption und Installation unserer IaaS-Lösung. LANSOL lebt Infrastructure as a Service und ist Ihr starker Partner mit umfangreichem Expertenwissen rund um Ihr personalisiertes Rechenzentrum in der Cloud. Profitieren Sie auch ohne eigene und teure Mitarbeiter sehr kostengünstig von unserem Know-how. Unser Helpdesk steht Ihnen dabei in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung und hilft bei Problemen gerne weiter. Nutzen Sie die zahlreichen Services für ein einmaliges Outsourcing-Erlebnis in der Cloud. Sie haben noch Fragen? Unser Vertrieb freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 Sales-Team: 06236 3990-100

Infrastructure as a Service kostenlos testen!

Testen Sie jetzt 180 Tage Infrastructure as a Service von LANSOL in unserem leistungsstarken Rechenzentrum ganz unverbindlich und kostenlos. Überzeugen Sie sich von der Qualität und dem Mehrwert unserer Cloud-Ressourcen und unserem umfangreichen Service-Angebot. 

Startups

Infrastructure as a Service von LANSOL ist vielseitig einsetzbar, sodass viele verschiedene Nutzergruppen von Cloud-Computing für Unternehmen profitieren können. Dazu zählen Startups und Jungunternehmer, die mit ihrer neuen Geschäftsidee sofort durchstarten möchten. Wir bieten mit unserer IaaS-Lösung aus der Cloud die passende Infrastruktur mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und zuverlässigen Serverstrukturen. So bleibt Zeit für die wirklich wichtigen Dinge in einem neu gegründeten Unternehmen. Und weil uns bewusst ist, wie schnell Startups wachsen, wachsen wir mit unserem Angebot einfach mit. 

Kleine und mittlere Unternehmen

Des Weiteren zählen wir auch kleine und mittlere Unternehmen zu unseren zufriedenen Kunden. Mit unserem nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland können wir höchste Sicherheitsstandards rund um Ihre Daten garantieren. Komplexe IaaS Serverkonfigurationen für bestehende Unternehmen sind unser Spezialgebiet. Dabei profitieren Sie von einem besonderen Service, der von der fundierten Planung bis zur reibungslosen Funktion keine Wünsche offenlässt. Nach oben sind mit unseren skalierbaren Cloud-Strukturen keine Grenzen gesetzt!

Entwickler

Von der flexiblen LANSOL IaaS Struktur profitieren auch Entwickler, die auf schnelle Cloud-Infrastruktur und automatisierte Prozesse setzen. Mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten wird eine erfolgreiche und individuelle Umgebung in der Cloud bereitgestellt, die es ermöglicht noch flexibler und zeitsparender Projekte durchzuführen. Das Erstellen und Hochladen von eigenen ISO Dateien und Templates ist hier nur eines von vielen praktischen Features für Entwickler. Langfristiger Mehrwert ist hier garantiert!

Das LANSOL Rechenzentrum in Deutschland

Unser inhabergeführtes Rechenzentrum im Ortsteil Limburgerhof im Rhein-Pfalz-Kreis bietet seit mehr als zwei Jahrzehnten vielfältige IT-Lösungen an, die sich durch ein hohes Maß an Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit auszeichnen. In den letzten Jahren haben wir unser Leistungsportfolio stetig erweitert, sodass wir heute mit über 2.000 Servern und mehr als 2.500 Remote-Arbeitsplätzen komplette ASP- und IT-Outsourcing-Lösungen anbieten können. In unserem wirtschaftlich und sozial stabilen Unternehmensumfeld stehen uns starke Glasfaser-Backbone-Leitungen der Deutschen Telekom und Vodafone Deutschland zur Verfügung. Ihre Daten bleiben dabei in Deutschland in unserem Rechenzentrum! Dank der standortbedingten strengen deutschen Datenschutzgesetze halten wir das, was wir versprechen! Somit erhalten Sie die besten Voraussetzungen mit unserer effizienten Zyan Cloud – IaaS Lösung für Ihr Unternehmen.

  Erfahren Sie mehr über das LANSOL Rechenzentrum.

Der Schutz Ihrer Daten hat oberste Priorität

Ihnen ist es wichtig, jederzeit die Kontrolle über Ihre Daten in Ihrem Netzwerk zu behalten? Dann treffen Sie, mit der Zyan Cloud von LANSOL, die richtige Wahl. Sie profitieren nicht nur von den standortbedingten strengen deutschen Datenschutzgesetzen, sondern auch von den von LANSOL festgelegten hohen Sicherheitsstandards, die Sie automatisch beim Mieten Ihres Netzwerkes erhalten. Das LANSOL Rechenzentrum ist nach DIN / ISO 27001 zertifiziert und bei der Auswahl der Mitarbeiter gehen wir sehr vorsichtig vor. So müssen diese selbstverständlich ein amtliches Führungszeugnis vorlegen. Für unsere Mitarbeiter gelten dieselben Datenschutzerklärungen wie für Mitarbeiter in Steuer- und Anwaltskanzleie

Starker DDoS-Schutz – Verfügbarkeit steigern!

Da die Internetkriminalität stetig zunimmt, treffen wir immer mehr Maßnahmen um Ihre Daten im LANSOL Rechenzentrum zu schützen und scheuen dabei keine Kosten und Mühen. Weiterhin im Trend sind DDoS-Attacken und das Ausmaß dieser Attacken nimmt immer größere Dimensionen an. Um unser Rechenzentrum zu schützen, haben wir unseren DDoS-Schutz z.B. gegen Floods aufgerüstet, um somit Angriffen vorzubeugen und unsere hohe Verfügbarkeit zu erhalten!

Distributed Denial of Service-Attacken („Verteilte Dienstverweigerung“) zielen darauf ab, die Verfügbarkeit Ihrer Server außer Kraft zu setzen. Bei einer DDoS-Attacke wird ein Server gleichzeitig von vielen Rechnern aus mit Anfragen und fehlerhaften IP-Paketen bombardiert. Dadurch soll der Server so überlastet werden, dass er seinen Dienst einstellt oder komplett abstürzt. Die an dem Angriff beteiligten Rechner sind oft mit Schadsoftware infiziert und werden ohne Wissen ihrer Besitzer durch den Angreifer ferngesteuert. Dadurch und durch die große Zahl der beteiligten Rechner ist es schwer, den Angreifer zu ermitteln.

Sicherheit gemäß ISO 27001

Das LANSOL Rechenzentrum ist gemäß ISO 27001, der weltweit führenden Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme, zertifiziert. Um dieses Zertifikat zu erhalten müssen strenge Anforderungen für die Einführung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung des Systems erfüllt werden. Dies dient dem Schutz Ihrer Daten vor Angriffen und somit vor Datenverlust oder Diebstahl.

Klar und übersichtlich – das Zyan Cloud Dashboard

Erstellen Sie in wenigen Sekunden eine neue Instanz

IaaS Netzwerk


Erfahrungen über LANSOL GmbH
Auszeichnung zum Webhoster des Jahres 2019
Webhosting & Homepage Baukasten Vergleich auf hosttest.de
Webhostlist Preis-Leistungssieger Q1/2016

Kennen Sie schon?

* Alle Preise inklusive 19% MwSt.