Ausschließlich für Softwarehersteller, welche über eine LANSOL SaaS-Lösung verfügen

Bitte beachten Sie: Dienstleister im Bereich Softwarepflege erhalten einen Wartungszugang ausschließlich nach Freigabe durch die LANSOL GmbH mittels Teamviewer, Netviewer oder anderen gleichwertigen Wartungstools.

AdminDesk

5,95 € pro Monat Setup 29,00 €
  • HTTPS geschützter Webzugriff
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Authenfizierung durch Token
  • 1 Token & 1 Benutzer inkl.

ErsatzToken

0,00 € Setup 29,00 €
  • HTTPS geschützter Webzugriff
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Authenfizierung durch Token
  • 1 Token & 1 Benutzer inkl.
Verschlüsselung der Datenverbindung
256 bit
256 bit
Zweifaktor Authenfizierung durch Hardware Token
Lokale Drucker mappen
Lokale Laufwerke mappen
Lokale Zwischenablage
Lokale Ports weiterleiten
Benötigte Browser Erweiterungen Clients
Java / ActiveX
Java / ActiveX
Unterstützte Hostsysteme
ab Windows 7
ab Windows 7
Option: Zusätzliche Benutzer & Token
Option: Ersatz für verlorenen Token
Allgemeiner Produkt Support - Support-Forum
Allgemeiner Produkt Support - E-Mail
Technische Unterstützung - Advisory E-Mail
Technische Unterstützung - Advisory Telefon
Einrichtungsgebühren
29,00 €
Einmalige Einrichtungsgebühr pro Benutzer & Token.
29,00 €
Mindestvertragslaufzeit
Automatische Verlängerung des Vertrages um weitere 12 Monate wenn nicht mindestens 30 Tage vor Ende der Mindestvertragslaufzeit im Kundencenter gekündigt wird.
12 Monate
Abrechnungszeitraum
Zahlungsweise jährlich im Voraus
12 Monate
einmalig
Kündigungsfrist
1 Monat
Abrechnung im Voraus
Firmen: Zahlung auf Rechnung ab einem mtl. Umsatz von mehr als 150 € auf Wunsch möglich Behörden und Großunternehmen: Zahlung auf Rechnung möglich
AdminDesk - Sicherer Zugriff

Sicherer Zugriff auf gehostete Windows Systeme

Der Lansol AdminDesk ist ein Browser-basiertes SSL-VPN. Für die Nutzung dieses Dienstes ist keine zusätzliche Installation eines Clients notwendig. Über eine HTTPS gesicherte Webseite erhalten Sie nach einer Zweifaktor Authenfizierung Zugang zu Ihren bei Lansol gehosteten Windows Servern bzw. zu den Servern für die Sie eine Zugriffsberechtigung als Dienstleister erhalten haben.

AdminDesk - Zwei Faktor Authentifizierung

Zwei Faktor Authentifizierung durch Token

Zu jedem bestellen AdminDesk Benutzer erhalten Sie ein Token. In einem bestimmten Zeitintervall generiert dieses Gerät automatisch ein neues Kennwort für den Zugang zu den freigegebenen Servern und zeigt dieses auf dem Display an.

Sie benötigen lediglich einen Browser, der SSL/TLS beherrscht. Nach einer im Browser basierten Java / ActiveX Plugin Aktivierung erhalten Sie somit jeder Zeit einen sicheren Zugriff zur Administration Ihrer bei Lansol gehosteten Windows Servern.

AdminDesk - nur für IT-Outsourcing Kunden

Ausschließlich für Softwarehersteller, welche über eine LANSOL SaaS-Lösung verfügen.

Bitte beachten Sie: Dienstleister im Bereich Softwarepflege erhalten einen Wartungszugang ausschließlich nach Freigabe durch die LANSOL GmbH mittels Teamviewer, Netviewer oder anderen gleichwertigen Wartungstools.

Look'n'Feel – AdminDesk

LANSOL AdminDesk
LANSOL AdminDesk - Login
LANSOL AdminDesk
Benutzeroberfläche
LANSOL AdminDesk
LANSOL AdminDesk Zwei-Faktor-Authentifizierung durch Token
 

Lansol AdminDesk - Häufig gestellte Fragen

Lansol AdminDesk – gehostete Windows Systeme einfach administrieren
Leichte Bedienung und hohe Sicherheit

1. Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Kosten für den AdminDesk betragen monatlich 5 € zzgl. MwSt. Sie bezahlen lediglich eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 29 € pro Benutzer.

2. Wie hoch ist die Einrichtungsgebühr?
Einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 29,00 € pro Benutzer & Token.

3. Wo kann ich den Client herunterladen?
Sie können eingehende Fax Nachrichten direkt auf Ihre E-Mail Adresse empfangen. Wenn Sie mehrere Nebenstellen gebucht haben können diese an unterschiedliche Mitarbeiter weitergeleitet werden.

4. Welche Betriebssysteme werden unterstützt?
Es werden alle gängigen Betriebssysteme unterstützt. z.B. Windows 7 mit aktuellem Internet Explorer und aktivieren Java / ActiveX.

5. Wie kann ich von meinem Linux Computer zugreifen?
Es kann eine E-Mail Benachrichtigung bei einem erfolgreichenoder fehlerhaften Fax Versand eingerichtet werden. Eine Benachrichtigung auf einem Netzwerkdrucker ausgegeben werden oder in ein lokales oder über Netzwerk freigegebenes Verzeichnis kopiert werden.

6. Wie sicher ist die Verbindung?
Die Verbindung ist über eine 256 bit https Verschlüsselung gesichert. Zu Authentifizierung müssen Sie einen gültigen Benutzernamen und das Kennwort des Tokens eingeben.

7. Was ist ein Token?
Ein Security-Token (einfach: Token) ist eine Hardwarekomponente zur Identifizierung und Authentifizierung von Benutzern. Genau wie ein normaler Schlüssel, der seinem Besitzer den kontrollierten Zugang zu seinem Haus oder Auto verschafft, bietet ein Token einen sicheren Zugang zu Netzwerk-Services und Informationen.

8. Kann ich  weitere Benutzer oder Mitarbeiter bestellen?
Sie können jederzeit über das Lansol Kundencenter weitere Benutzer & Token hinzubuchen.

9. Wie schnell erfolgt die Freischaltung?
Nach Zusendung des Formulars "AdminDesk_Zugriffsvollmacht.pdf" und Bestätigung durch den Vollmachtgeber erhalten Sie den Zugriff innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

Alle Preise inklusive 19% USt. - Preisänderungen vorbehalten

Alle genannten Marken und Produkte sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und Firmen.

© 2017 Lansol GmbH | Hosting // Datacenter // Service